Zum Hauptinhalt springen

Spenden

Das Team hinter dem Radentscheid arbeitet komplett ehrenamtlich. Wir machen das alles in unserer Freizeit, neben Beruf, Studium und/oder Familie.

Weil es uns wichtig ist, dass sich in puncto Radverkehr in Nürnberg etwas ändert. Ist dir das auch wichtig?

Dann unterstütze unser Anliegen nicht nur mit deiner Unterschrift, sondern auch mit einer Spende. So können wir unsere Aktionen und Marketingmaßnahmen finanzieren. Jeder noch so kleine Betrag hilft!

Unsere Bankverbindung

Unser Bündnispartner ADFC verwaltet die Spenden auf einem separaten Konto.

Inhaber: ADFC Nürnberg
IBAN: DE49 7603 5000 0000 7524 87
Verwendungszweck: Radentscheid Nürnberg

Spendenquittungen

Der ADFC Nürnberg und Umgebung e.V. ist wegen Förderung des Umweltschutzes, der Unfallverhütung und der Verbraucherberatung (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 8, 12 und 16 AO) nach dem Freistellungsbescheid bzw. nach der Anlage zum Körperschaftssteuerbescheid des Zentralfinanzamts Nürnberg, StNr. 241/107/00977 vom 05.09.2019 für den letzten Veranlagungszeitraum 2016 bis 2018 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes von der Körperschaftssteuer und nach § 3 Nr. 6 des Gewerbesteuergesetzes von der Gewerbesteuer befreit.

Die Spenden können deshalb als Sonderausgaben für die Steuer geltend gemacht werden. Für Beträge bis 200 € genügt dafür der Einzahlungsbeleg und die oben gemachten Angaben. Der ADFC wird aber auf Nachfrage für alle Spenden Spendenbescheinigungen ausstellen. Dazu bitte Name und Adresse des Spenders sowie das Datum der Spende an ute.biegelmann@adfc-nuernberg.de schicken.