Zum Hauptinhalt springen

Bündnispartner

ADFC Nürnberg

ADFC Nürnberg

Nürnberg muss fahrradfreundlicher werden! Jetzt und nicht erst in ferner Zukunft! Damit mehr Nürnberger*innen Rad- statt Autofahren und unsere Stadt lebenswerter wird. Denn von mehr Platz im öffentlichen Raum und weniger Lärm und Abgase profitieren alle Nürnberger*innen.

Bluepingu e.V.

Bluepingu e.V.

Fridays For Future Nürnberg

Fridays For Future Nürnberg

Logo von Parents For Future Nürnberg

Parents For Future Nürnberg

Fahradfahren ist klimaneutral, leise und macht Spaß.

Logo vom VCD Nürnberg

VCD Nürnberg

Radverkehr kann viele Autofahrten ersetzen und individuelle Mobilität sicherstellen. Nürnberg nutzt bei weitem nicht sein Potential dafür.

Logo der Linken Kreisverband Nürnberg-Fürth

Die Linke

Das Fahrrad leistet einen wichtigen Beitrag zur sozial-ökologischen Verkehrswende. Die Linke steht für ein lebenswertes Nürnberg für alle.

Bündnis 90 / Die Grünen

Logo der ÖDP

ÖDP

Es soll jeder Mensch sicher und angstfrei mit dem Fahrrad auf Nürnbergs Straßen unterwegs sein können. Das Fahrrad stößt kaum C02 und andere Schadstoffe aus. Es ist leise und günstig, hält fit, und beansprucht beim Fahren wie beim Parken wenig Platz.

Einkorn e.V.

einkorn e.V.

Weil mit der Mobilitätswende eine qualitative und quantitative Verbesserung von Fuß, Rad und ÖPNV-Infrastruktur sowohl in der Innenstadt als auch hier bei uns im äußersten Nürnberger Stadtsüden erreicht werden soll.

Logo vom Radfairkehr

Radfairkehr

Es wird Zeit für eine faire Aufteilung des öffentlichen Raums. Die Dominanz des Automobils in der Stadt muss aufhören.

I bike Nbg

I bike Nbg

Weil Nürnberg eine große Vergangenheit als Fahrradstadt hat und in Zeiten des Klimawandels dringend Impulse für die Zukunft als klimaneutrale Metropole in Franken braucht.

Logo des Energiewendebündnis

Energiewendebündnis

Logo vom Café Moritzberg

Café Moritzberg

Wir unterstützen den Radentscheid Nürnberg weil zu wenig für die Radkultur in Nürnberg getan wird.

Die Guten